Rückblicke · 11. Oktober 2020
Im August bekam ich die Chance das neu designte Filter Case von Fstop zu testen, lest hier mein erstes Fazit nach mehreren Einsätzen im Gebirge....
Outdoor · 11. Oktober 2020
Immer häufiger treffe ich Orte an die mit steigender Bekanntheit unter Druck des Menschen geraten. Wie es möglich ist in der Natur unterwegs zu sein ohne ihr zu schaden möchte ich hier aufzeigen...

Erfahrungsberichte · 31. August 2020
Seit Juni 2019 bin ich nun mit der Nikon Z7 unterwegs und ziehe hier meine Bilanz...
Erfahrungsberichte · 26. April 2020
Nach meinem kleinen Fazit zum Vixen Polarie folgt nun der Eiblick in meinen aktuellen Bearbeitung Workflow...

Erfahrungsberichte · 07. April 2020
Der Vixen Polarie in einem ersten Test, lohnt sicher der Mehraufwand eines Star-Trackers, oder kann man sich die Mühe sparen...
Landschaft · 26. März 2020
Seit Jahren trieb es mich diesen Winter wieder einmal nach Italien...

Fauna · 29. Februar 2020
Ein lange gehegter Traum war der Ausschlaggeber für einen Besuch bei den Geiern der Schweiz...
Landschaft · 31. Januar 2020
Schon fast traditionell begebe ich mich Winter für Winter in die Welt des ewigen Eis...

Fauna · 31. Oktober 2019
Ein kurzer Rückblick auf 2 wunderbare Tage in Mitten der wilden Welt der Vogesen...
Landschaft · 24. September 2018
Solange wir die Gletscher noch haben ist es eines meiner Ziele sie noch zu dokumentieren und etwas bewusster mit den Ressourcen umzugehen...

Mehr anzeigen